Professional Simulation Engineer Certification – jetzt auch an der HSR

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Roman Fuchs zum PSE Certificate Advanced Level in den Bereichen Core Computational Fluid Dynamics und Multiphysics Analysis. Er ist der erste Mitarbeiter der HSR mit diesem Zertifikat und einer der ersten Ingenieure der Schweiz, dessen Simulationswissen von NAFEMS auf diese Art beglaubigt wurde.

Das „Professional Simulation Engineer“ (PSE) Zertifikat von NAFEMS stellt einen internationalen Standard zur Überprüfung zentraler Kompetenzen von Berechnungsingenieuren dar. Es ermöglicht das unabhängige Ausweisen wichtiger Kompetenzen, die für das tägliche Arbeiten als Berechnungsingenieur notwendig sind.
Besonders im Fokus stehen das Definieren, das Planen, und die Durchführung numerischer Simulationen aber auch die Interpretation und Überprüfung der erhaltenen Resultate. Zusätzlich werden auch Kompetenzen zu zentralen technischen Themen bewertet, die sich von der grundlegenden Theorie bis zum anwendungsorientierten Wissen real existierender Produkte erstrecken. Die Gesamtschau ist notwendig, um die Industrietauglichkeit der Simulationsexperten zu bewerten.

https://www.nafems.org/professional_development/certification/about/standard 

 

Kommentar verfassen